Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (Set)


 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen
Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15NAG30058

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 12.04.2024
Dateigrösse: 36.01 MB
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
5 9 5
9
9
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
9
Detaillierung und Materialnachbildung
9
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
9
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
9
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Baureihe 218 – Der Diesellokklassiker

Die Baureihe 218 ist wohl die berühmteste Vertreterin der gesamten Diesellokfamilie V160.
Mit 410 gebauten Exemplaren ist sie auch die meißtgebaute Lokomotive dieser Lokfamilie.
Insgesamt umfasst die V160-Familie die Baureihen 210, 215, 216, 217, 218, 219 mit
den Umbaubaureihen 225, 226 und 753.
Bis heute sind die vierachsigen Streckendiesellokomotiven mit über 800 gebauten Exemplaren
in zahlreichen Zugleistungen im Personen- und Güterzugbetrieb im Einsatz.

Mit der Indiensstellung der BR 218-001-6 am 17.05.1968 begann die Ära der Baureihe 218.
An dem Bau dieser Dieselloks waren die Firmen Krupp, Henschel, Krauss-Maffei und MaK beteiligt.
Die Maschinen wurden bei ihrer Einführung mit dem 12-Zylinder Dieselmotor 12V 956 TB 10 mit
zwei Turboladern von MAN/ MTU ausgestattet. Dieser verfügt mit einem Hubraum von
114,7 Litern über eine Leistung von 2500 PS, welche über einen Wandler hydraulisch auf die
Treibradsätze übertragen wird. Die zulässige Höchstgeschwindikeit beträgt 140 km/h.
Lediglich in der Vorserie war die höchstzulässige Geschwindigkeit auf 130 km/h beschränkt.
Die Einsatzgebiete der Lokomotiven sind der Nah- und der Fernverkehr sowie der Güterverkehr.

Details zum Set/ vorliegende Maschinen in altrot

Im vorliegenden Set sind 3 Maschinen in altroter Farbgebung enthalten. Die Ausführungen der Lokomotiven im Set reichen mit 218-197 und 218-299 in Epoche 4 bis hin zu 218 387 in Epoche VI.


DB 218 197-2, Drehgestell alt/ Krupp, Luefter Behr-A, versetzte Hutzen (Pielstock),
Führerstand semi-modern

DB 218 299-6, Drehgestelle Mak/ Megi-Federung, Luefter Behr-A,
Führerstand semi-modern

DBAG 218 387-9, Drehgestelle Mak/ Megi-Federung, Luefter Behr-V, Schneeräumer,
Führerstand modern, Baureihenbeschriftung klassisch und in UIC-Baureihenschma; Neulackierung im klassischen altroten Farbton am 01.02.2000


Modell-Features:

  • detaillierte Führerstände mit animierten Fahrtmessern und Bremsdruckanzeigern

  • Lokomotivführer automatisch schaltend je nach Fahrtrichtung; für die Abstellsituation manuell ausblendbar

  • animierte Scheibenwischer

  • fein ausgeführte Drehgestelle

  • Lokomotivspitzenlicht, Lokomitivschlusslicht und beleuchtete Instrumente im Führerstand bei Nacht

  • eigene realistische fahrzeugspezifische Sounds

  • realistische FahreigenschaftenStandsound mit Abgasdarstellung (für Wartesituation am Signalhalt, Bahnhof, Aufrüsten etc.)

  • über Textfunktion aufschriftbare Loknummern an den Lokfronten, Lokseiten und in den Führerstanden



Wichtiger Hinweis:


Alle Modelle verfügen über die Beschriftungsfunktion ab EEP 15. Hierzu wird die Schriftart "DIN 1451 Mittelschrift DB" verwendet. Für eine korrekte Wiedergabe auf dem Modell ist es erforderlich, daß diese Schriftart unter Windows\Fonts installiert sind.

Die Schriftart kann z.B. hier kostenfrei heruntergeladen werden:

https://www.wfonts.com/font/din-1451-mittelschrift-db

Eine Anleitung zur Installation von Schriftarten finden Sie hier:

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-einer-schriftart-b7c5f17c-4426-4b53-967f-455339c564c1

Technische Daten:

Lokbezeichnung: BR 218 (V164)

Hersteller: Krupp, Krauss-Maffei, MaK, Henschel

Achsformel: B`B`

Länge ü. Puffer: 16,4m

Drehgestellachsstand: 2800 mm

Drehzapfenabstand: 8600 mm

Gesamtradstand: 11400 mm

Raddurchmesser: 1200 mm

Dienstgewicht: 78 t

Motorentyp: MTU 12V 956 TB10 bzw. Pielstock (218 197)

Motorleistung: 2.500 PS

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Tankvolumen: 3.150 Liter

Anfahrzugkraft: 235 kN

Baujahre: 1968/69 (Vorserie), 1971 – 1979

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
DBAG-218-387-9-altrot-AG3
DB-218-299-6-altrot-AG3
DB-218-197-2-altrot-AG3

Resourcen\Sounds\EEXP\AG3:
BR218-Start1.wav
BR218-Stand.wav
BR218-SignalHorn1.wav
BR218-Run1.wav
BR218-Roll.wav
BR218-Luefter-AG3.wav
BR218-Druckluftb.wav
BR218-Bremsen.wav

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Bild 12 Baureihe 218 - altrot | DB/ DBAG (S im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V15NAG30058

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 12.04.2024
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnsteigdächer 6 Meter breit mit ZubehörBahnsteigdächer 6 Meter breit mit Zubehör
Beschreibung:Beschreibung: Wenn sie nicht in einer Bahnhofshalle liegen haben Bahnsteige häufig ein eigenes Bahnsteigdach. Es gibt sie in un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schrankenset 1Schrankenset 1
Beschreibung:Dieses Set enthält 32 Modelle. Vorwiegend verschiedene Schrankenanlagen (beschrankt und unbeschrankt) und einiges Zubehör wie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB-Dampflok Baureihe 82DB-Dampflok Baureihe 82
Beschreibung: Im Set sind insgesamt 4 Modelle enthalten. Die Modelle verfügen über Lokpersonal, das je nach Fahrtrichtung mittels Slider od ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Raffinerie Ofen, WS3Raffinerie Ofen, WS3
Beschreibung: Der Raffinerie Ofen erhitzt das gereinigte Rohöl auf ca. 400 Grad und leitet es in den Cracktower weiter. Das Modell besitzt Bele ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 515 & 815 der DB und frühen DBAG - ozeanblau/beigeBR 515 & 815 der DB und frühen DBAG - ozeanblau/beige
Beschreibung: Bei Besitz des Sets V15NTU10037 erhalten Sie dieses Set für 8,29 €   Die Akkumulatortriebwagen der Baureihe ETA 150 (a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Stadtbahn TW6000Stadtbahn TW6000
Beschreibung:Der TW 6000 ist ein Stadtbahn-Fahrzeug. Er fährt auf Straßenbahn- und U-Bahn-Strecken.Baujahre 1974-1993Mittels der Scharfenbe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gepäckwagen der DB, Lackierung 1985, EpIVGepäckwagen der DB, Lackierung 1985, EpIV
Beschreibung: 1985 führte man bei der damaligen DB ein neues Farbschema ein. Nach vielen Versuchslackierungen an diversen Reisezugwagen wurde da ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zugwagen der DB ozeanblau-beige, Ep IV - Set4D-Zugwagen der DB ozeanblau-beige, Ep IV - Set4
Beschreibung: Der D-Zugwagenpark der DB wurde ab Mitte der 70´er Jahre einem neuen Farbkonzept unterzogen. Hierbei wurden die Waggons im untere ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe